Logo der BewusstSEINsHelden rein blau

Wer wir sind und was wir wollen

Ein paar Worte zum Verein und seinem Wirken

Ähnliche Kategorien

Wer wir sind und was wir wollen

Ein paar Worte zum Verein und seinem Wirken

Ähnliche Kategorien

Felix (der Norman), Vereinspräsident der BewusstSEINsHelden
Den Verein ins Leben gerufen haben Ines und Felix (der Norman) im August 2020. Felix hat schon immer die Sehnsucht in sich gespürt, mit Menschen in Kontakt zu sein, er interessiert sich für ihre Potenziale und Fähigkeiten, hört gespannt ihren Geschichten und Erfahrungen zu. Sein Talent besteht in der Organisation und Menschen zu vernetzen. Er erkennt, welches Talent bei jemand anders gebraucht wird und fügt so die Menschen zusammen. Auch wenn nach außen hin so manche Projekte “gescheitert” scheinen, wie z.B. das jüngste Projekt der  “Akademie Elysion”, so ist seine Fähigkeit der Vernetzung nicht zu übersehen: Es wurden Veranstaltungen organisiert und durchgeführt, es fanden sich Teams, Freundschaften und sogar Liebespaare. Sie zogen jeweils geschlossen weiter, ihre zusammen gefügten Potenziale ergänzen sich wunderbar.
Desweiteren ist es Felix wichtig, sowohl im Rahmen der Vereinsarbeit wie auch privat realistisch und lösungsorientiert zu inspirieren. Dabei geht es ihm nicht um die 100% perfekte Lebensweise, wo sowieso jeder eine andere Ansicht davon hat, was eigentlich “perfekt” bedeutet. Ihm ist es wichtig, dass man das Gute von “damals” mit den Vorzügen von heutige kombiniert und in dem Tempo optimiert, in welchem es zu den jeweiligen Menschen passt. Mancher ist dabei zügiger unterwegs, andere brauchen länger. Und der eine geht andere Wege als jemand anders. Was jedoch alle verbindet, ist die Sehnsucht nach Liebe, Frieden und Verbundenheit, wo wir wieder beim Thema wären, Potenziale zu verbinden, zu vernetzen und zu fördern, um zum Wohle von Mensch und Natur das Beste aus der gegenwärtigen möglichen Situation zu machen. Und das möchten die BewusstSEINsHelden digital ebenso wie regional. 

Ein “BewusstSEINsHeld” …
ist somit nicht jemand, welcher nach ökologischem und ethischen Vorbild vegan in einer Lehmhütte am Lagerfeuer sitzt und sein Frühstück aus Wildkräutern vor der Tür verzehrt, während die Kinder top gebildet sind und dem besten Perfektionismus entsprechen. Ein BewusstSEINsHeld zu sein bedeutet vielmehr, sich bewusst zu sein. Bewusst über seine Potenziale, bewusst über seine Schattenseiten. Bewusst über die Potenziale seines Gegenübers und die Schattenseiten dessen. Bewusst über die Vorzüge und Schäden rund um Nahrung, Lebensweise, Natur und was es sonst an diversen Themen gibt. Es geht darum, bewusste Entscheidungen zu treffen und die Verantwortung für sein eigenes Handeln zu übernehmen. 
Ein BewusstSEINsHeld zu sein bedeutet für uns, sich über sich selbst, sein Umfeld uvm. bewusst zu sein. Sich bewusst zu sein bedeutet nicht, dass man aus Sicht anderer alles perfekt macht, sondern dass man das Beste aus der gegenwärtigen Situation und seinen eigenen realistischen Möglichkeiten macht. Wie sagt man so schön “Die Dosis macht das Gift”. Nicht perfekt zu sein ist daher nichts Schlimmes, es sollte nur ein BewusstSEIn darüber bestehen und die Balance zum Positiven. Ein BewusstSEINsHeld ist für uns jemand, welcher in seinem eigenen Tempo sich selbst Gutes tut, seinem Umfeld Gutes tut und dann ausstrahlt in die Welt. Die Veränderung kommt von innen heraus, sie wird gespürt und aus vollster Überzeugung gelebt. Jeder schafft sich dadurch sein eigenes “Elysion” und es gilt, sich von den Vorzügen der verschiedenen Lebensweisen inspirieren zu lassen und zu versuchen, den Fokus auf genau das zu legen. Wenn wir ständig predigen “Energie folgt der Aufmerksamkeit” und zeitgleich Energie ständig in Schlechtes setzen, wird sich nichts verbessern. Einfach mal andere SEIN zu lassen. Das ist es, was noch viele Menschen lernen müssen. Wie sagt “Klopfer” von “Bambi” so schön “Wenn man nichts Nettes zu sagen hat, soll man den Mund halten“.  

Ines, die Vizepräsidentin
Und wie es mit Ergänzung von Potenzialen so ist, so kennst du vielleicht Felix als DEN, der gern und viel redet, gern große Träume hat, Großes schaffen will und gern ins Gespräch geht. Ines hingegen ist genau das Gegenteil. Große Menschenmengen, tiefe Gespräche oder Organisation gehören nicht zu ihren Stärken. Sie liest und schreibt lieber gerne. Daher hat es sich angeboten, sie als Vizepräsidentin zu wählen. Sie kennt Felix mit seinen Stärken und Schwächen – und umgekehrt. Sie ergänzen sich perfekt. So ist sie zuständig für die Mitgliederverwaltung, verfasst die Updates per Mail, ist im Schokoladenprojekt aktiv, kümmert sich um Versand und schreibt gerne zahlreiche Texte, weshalb sie nicht nur bei den BewusstSEINsHelden mitwirkt, sondern auch in ihrem Schildkrötenverein täglich sich den Sorgen von Schildkrötenhaltern in Schriftform widmet und Videos zu den Themen auf YouTube online stellt sowie Autorin eines Sachbuches ist sowie als Doula ihren YouTube Kanal und ihre Homepage betreibt..

Der Verein BewusstSEINsHelden…
macht es sich zur Aufgabe, zu inspirieren, ein Leben mit Lebensfreude, Wertschätzung, BewusstSEIN und Naturverbundenheit zu erstreben und dies im jeweils eigenen Tempo, Schritt für Schritt, umzusetzen. Wir erwarten nicht, dass jemand sofort alles kann, macht und erreicht. Mit einer realistischen Motivation und Inspiration sind wir jedoch überzeugt davon, dass eine überzeugte Lebensweise wesentlich nachhaltiger ist als unter Stress, Zweifel und Mangelgefühl sich in unzählige Meditationen, Atemübungen und Veganismus zu stürzen. Nicht falsch verstehen, es geht nicht darum, in “richtig” oder “falsch” zu werten, sondern einen “JoJo Effekt” zu vermeiden, indem man ein Tempo und die Wege wählt, welche zu sich selbst passen. Durch unsere Inspiration wollen wir nachhaltig fördern, dass Familien wieder mehr Zeit miteinander verbringen, die ewige Spaltung abnimmt, Verantwortungsbewusstsein entsteht, die Natur geschätzt wird, Lebensfreude und Liebe gefühlt werden kann. Wir haben zum großen Teil verlernt, respektvoll und liebevoll miteinander umzugehen, ganz egal ob es dabei der Nachbar ist, der Chef, der anonyme Facebook -Gegenüber oder der Baum, welcher als störend empfunden und somit gefällt wird. Wir haben verlernt, uns zu stärken, zu lieben, wertzuschätzen und respektvoll miteinander umzugehen, obwohl jeder von uns genau das fühlen möchte, erwartet und sein möchte. Wir möchten die Veränderung sein und wieder ein “Paradies auf Erden” schaffen. Die Welt können wir nicht verändern, aber wir können uns selbst verändern, um dann als Vorbild andere Menschen zu inspirieren. Doch während klassische “Alternative Szenen” sehr viel Wert darauf legen, nur die schönen Seiten zu teilen, so teilen die BewusstSEINsHelden, was bewegt, in manchen Videos gibts daher die ein oder anderen Worte über das, was nicht geklappt hat oder worüber wir uns gerade aufregen. Wie gesagt soll der Fokus nicht darin liegen, nach Fehlern zu suchen, es geht um den realistischen Blick dafür, Positives anzustreben, aber es wäre unrealistisch zu behaupten, es würde immer alles glatt laufen. Authentisch, ehrlich, realistisch und dennoch stets motiviert, inspiriert und positiv nach zurück und nach vorn zu schauen, während man auf seinem Weg sich stets optimiert, macht uns aus.

Unsere Fördermitglieder
Möchtest du ein Teil von uns sein, unsere Arbeit unterstützen und zeitgleich auch selbst der Mensch sein, welchen du am liebsten selbst begegnen möchtest? Bist du dabei, bodenständig, lösungsorientiert, die Menschen und die Natur zu verbinden?
Dann abonniere unsere Sozial Media Kanäle, teile unsere Beiträge, berichte von uns, werde Mitglied, fördere uns und hilf uns dabei, anderen Menschen zu helfen.

Wir freuen uns auf deine Förderung und dein Wirken !

Zu diesen Schlagworten findest du ähnliche Beiträge

Beitrag teilen und weiterempfehlen

Telegram
Twitter
Facebook
WhatsApp
Pinterest
Email

Ähnliche Kategorien

Dir gefällt diese Seite?
Reich ist man nicht durch Besitz, sondern durch das, was man mit Würde zu entbehren weiß. 

Beitrags Vorschlag

Schreibe einen Kommentar

BETA Phase 2.3 • Seite im Aufbau  72%

Werde Fördermitglied, 
um die Suchleiste zu aktivieren.

© 2019- 2023 BewusstSEINsHelden
ZVR-Zahl 1902577008